Besondere Ereignisse in 2020

Winterklänge

Mit großem Applaus eines interessierten Publikums präsentierten Matthias Menzel (Orgel) und Reiner Altehoff (Dirigent) das zweite Konzert in der Reihe "Winterklänge" in der Bartholomäuskirche Rödinghausen. Beide Blechbläsergruppen aus Bieren und Rödinghausen brachten zusammen mit der Orgel wunderbare Klänge in unsere Kirche. An den Pauken: Billy Bontas. Wir hörten Stücke von Jakob de Haan, Michael Schütz, John Stanley J.S.Bach, Jürgen Pfister und G.F. Händel. Das Publikum dankte mit großem Applaus den herrlichen Klängen, die dank der guten Akustik in der Kirche für eine mitreißende Stimmung sorgten und entließ die Musizierenden erst nach einigen Zugaben.

Auch der 3. Abend in dieser Reihe wurde zu einem großartigen Klangerlebnis. Die Kirche in Bieren wurde erfüllt von den wundervollen Klängen der Chöre: Singkreis Rödinghausen unter der bewährten Leitung von Friederike Beckmann, die den Chor auch mit dem Klavier begleitete,  und der Chor CHORios unter der Leitung von Matthias Menzel. Beide Chöre fügten sich im Abschlusslied zusammen als gemeinsamer Chor und brachten das Lied "I will follow him" von Franck Poucel. Das zahlreiche Publikum dankte es den Akteuren mit großem Applaus. Als Geiger begleitete die Chöre Andreas Niemeyer mit der Violine, aber auch mit dem Solo "Vier Jahrezeiten - Der Winter" von Antonio Vivaldi. Begleitet wurde er dabei am Klavier von Matthias Menzel. Zugaben verlängerten auch diesen musikalischen Abend genussreich.